Neuigkeiten

Neue DIVERA 24/7 Statusseite

Unsere neue Statusseite ist nicht nur deutlich übersichtlicher, sondern benachrichtigt automatisch bei Störungen per E-Mail oder Teams. So ist man immer über den aktuellen Stand informiert.

divera247-status.de – die Vorgeschichte

Wer schon länger bei DIVERA 24/7 dabei ist, weiß dass wir seit Jahren im Falle von Störungen eine mehrwegige Kommunikation betreiben. Über unsere Statusseite divera247-status.de (externe Website in den USA) wird in der Regel zuerst über alle bekannten Störungen oder Ausfälle informiert. Im Falle von vorgeplanten Wartungsarbeiten oder kritischeren Störungen informieren wir ebenfalls über Facebook oder sogar als Systeminformation per E-Mail an die Kunden, die in unserem System ihre E-Mail bestätigt und "Systeminformationen" aktiviert haben.

Viele Kunden wünschten sich aber auch die Möglichkeit auch bei kleineren Störungen aktiv per E-Mail benachrichtigt zu werden, um Maßnahmen einzuleiten, um die Störungszeit zu überbrücken. Diesen Wunsch können wir euch nun endlich erfüllen!

E-Mail-Benachrichtigung, Teams-Nachricht, Webhook, RSS-Feed

Jetzt subscriben!

Neben verschiedenen Benachrichtigungswegen, gibt es auch die Möglichkeit nur ausgewählte Komponenten unseres Systems zu beobachten. So werden wir künftig die Komponente DIVERA 24/7 API + Web-App nur für Störungen nutzen, die unser Hauptsystem, bzw. einen Großteil der Nutzer betreffen. Störungen die nur einzelne Schnittstellen wie bspw. WDX3 oder die E-Mail Auswertung über den Alarmserver betreffen, werden hingegen den jeweiligen Komponenten zugeordnet. Das ermöglicht nur für die selbst relevanten Störungen informiert zu werden.

Offen und ehrlich kommunizieren

Auf unserer alten Statusseite wurden vergangene Vorfälle leider nicht automatisch "archiviert". Das führte dazu, dass sie dauerhaft ganz oben angezeigt wurden, und auf den ersten Blick so aussahen, als wären sie noch aktiv. Daher haben wir nach ca 7-14 Tagen vergangene Vorfälle von der alten Statusseite löschen müssen, damit als Betrachter noch ein Überblick möglich ist. Wir wollen aber nichts vertuschen – im Gegenteil. Und deshalb haben wir uns die Mühe gemacht und vergangene Vorfälle bis ins Jahr 2022 auch wieder nachträglich eingetragen.

Feedback willkommen!

Wir freuen uns über jegliche Rückmeldungen und beantworten gerne Fragen zu der neuen Statusseite über unseren Support.